Bürgerwindpark „masseVolt“ in Thedinghausen.

WindStrom hat in den letzten Jahren mehrere Bürgerwindparks geplant, gebaut und in Betrieb genommen und für alle beteiligten Partner zu einem Erfolg gemacht.

Eines unserer jüngsten Vorhaben ist das Bürgerwindrad „masseVolt“ in Thedinghausen bei Bremen. Strom aus der Region für die Region ist das erklärte Ziel der beteiligten Bürger, die zu diesem Zweck die masseVolt Betreibergesellschaft gründeten.

Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger – vorzugsweise aus der Region – waren eingeladen, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Ende März 2012 war die Zeichnungsfrist abgelaufen. 103 Kommanditistinnen und Kommanditisten haben Eigenkapital in Höhe von insgesamt € 2.450.000 gezeichnet. Damit war die Finanzierung des Projekts mehr als gesichert.
Die Windenergieanlage ist am 20.08.2013 ans Netz gegangen.

Wir haben die masse Volt Betreibergesellschaft von Anfang als Partner mit unserem Wissen und unserer Erfahrung unterstützt. Gemeinsam konnten wir so dieses Projekt erfolgreich realisieren.

Weitere Informationen zu diesem Bürgerwindpark finden Sie unter: www.massewind.de